Der ganze Rest

Hier kommt alles rein, was sonst noch so passiert – der ganze Rest eben. Es  passiert immer so viel, teilweise in Nürnberg, oft in ganz Deutschland.

Es geht dabei in der Regel um die Projekte, in denen ich gerade aktiv bin. Willst du mehr über diese Projekte herausfinden, dann lies doch hier nach.

Wenn du so willst: Hier poste ich, in aller Kürze, meine eigenen Freelancer’s Tales.

 

ZeroHero Erlangen – nochmal Crowdfunding

ZeroHero Erlangen – nochmal Crowdfunding

Vor knapp 2 Jahren hat ZeroHero in Nürnberg eröffnet. Das Projekt ist ein tolles Beispiel für Erfolg in der Selbständigkeit, und warum es sich trotz allem lohnt. Der Unverpackt-Laden kommt prächtig an, und so steht nun der nächste Laden an. Damit der Standort Erlangen...

Crowdfunding in Nürnberg: Erfolgreiche Nussecken

Crowdfunding in Nürnberg: Erfolgreiche Nussecken

Crowdfunding in Nürnberg: Es ist toll, wenn sich Unternehmer Ziele stecken und diese erreichen. Herzlichen Glückwunsch! Meister Küfner hat sein Crowdfunding erfolgreich geschafft. Nach bewältigtem 1. Fundingziel (15.000 €) hat er kurz vor Schluss auch das 2....

Art4Reflection im Neuen Museum Nürnberg

Art4Reflection im Neuen Museum Nürnberg

Art4Reflection: Manchmal ist es echt hilfreich, sich Zeit zu nehmen und über sich und die eigenen Ziele nachzudenken: Schöne Session mit Gisela Sattler-Dzierza im Neuen Museum Nürnberg. Art4Reflection von der Symbolon AG ist eine tolle Idee: Mittags 1,5 Stunden...

Gründen in der Fremde

Gründen in der Fremde

Gründen in der Fremde ist schwer. Es kann sehr herausfodernd sein. Sicherlich ist es noch aufregender als in der Heimat. Man kann natürlich scheitern. Mein Kunde Jonathan Wong aus China hat YourtheDish gegründet. Er ist erfahrener Unternehmer, dennoch gab es vieles...

Psychological Safety: Vortrag in der Brose Arena

Psychological Safety: Vortrag in der Brose Arena

Anlässlich des Spieles der Brose Bamberg gegen Bremerhaven durfte ich einen Vortrag über Psychological Safety halten. Im Rahmen der Veranstaltung des BVMW "Talent wins games, but teamwork wins championchips" war ich als Referent in den Presseraum der Brose Arena...

IMPROVe your Business Communication

IMPROVe your Business Communication

"IMPROVe your Business Communication": An der University of Southern California (USC), Marshall School of Business durfte ich als Guest Lecturer einen Vortrag halten. Ich zeigte den Studenten, wie sie Techniken und Übungen aus dem Improtheater nutzen können. Dadurch...

Artikel zu Spielbüchern im IGM

Artikel zu Spielbüchern im IGM

Robert vom International Games Magazin hat einen spannenden Artikel über Spielbücher früher und heute geschrieben. Auch ich durfte mit ihm über meine Sichtweise auf Spielbücher reden. Hier könnt Ihr den Artikel lesen.

Kostenlose Schulungen – Es ist Gründerwoche!

Kostenlose Schulungen – Es ist Gründerwoche!

Diese Woche biete ich kostenlose Schulungen. Denn es ist Gründerwoche Deutschland! Dazu biete ich mit four-quarters EXIST diese zwei Veranstaltungen an: Starting a Business in Germany - Entrepreneurship for Expats Der Da-Vinci-Entrepreneur – wie du ein Business aus...

Hallo! Schön, dass du da bist.

Florian Sußner

Öfter Freelancers’s Tales lesen?

Hinweise zum Datenschutz und Widerrufsrecht